Testbericht Shimano Casitas 151 HG

Vergangenen Freitag kam ich Mittags erledigt von der ganzen Arbeitswoche nach Hause und freute mich schon den Fernseher anzumachen. Ich setzte mich auf die Couch als es plötzlich an der Tür klingelte. Ich öffnete sie und der Postbote hielt mir ein Päckchen entgegen. Grinsend nahm ich es entgegen und ging voller Freude die Treppen hinauf weil ich ja genau wusste, was drin war. Für einen Testbericht die nagelneue Shimano Casitas 151 HG.

Sofort öffnete ich das Paket und voller Stolz auch die Rollenschachtel. Nun hielt ich sie in der Hand. Eine richtig robuste, schöne Rolle, die fast mit meiner Hand zu verschmelzen schien. Schnell suchte ich eine Schnur um diese gleich noch aufzuspulen. Als die 0,12er Power Pro drauf war schraubte ich die Rolle gleich an meine Baitcasterrute, denn die Rolle musste noch Heute ausprobiert werden! Also stieg ich ins Auto und fuhr los. Am Wasser angekommen stellte ich meine Baitcaster noch ein.

P1070093

Rollenbremse, Magnetbremse und Fliehkraftbremse habe ich genauestens justiert und begann mit einem Flachlaufenden Wobbler zu fischen. Erster Wurf, ein Traum. Die Rolle wirft nicht nur extrem weit, sondern mit ihren 4+1 Kugellager auch noch sehr präzise. Ich fische eher selten mit Baitcastern weil das Werfen ein wenig schwieriger und komplizierter ist als mit Stationärrollen, aber mit dieser neuen Rolle macht das Werfen richtig Spaß, da sie kleine Fehler locker wegsteckt. Sie wirft auch kleinere Wobbler und Gummis ab 8 Gramm einwandfrei ans Ziel.

P1050833

Ich war begeistert. Ich habe selten eine Rolle gefischt die mir seit Anfang an nicht nur optisch, sondern auch wurftechnisch so ins Auge stach. Ich machte weitere Würfe und hatte auch als Anfänger keinerlei Probleme die Wobbler und Gummis auf Weite zu bringen. Eine wirklich geile Baitcasterrolle die nicht nur technisch sondern auch optisch richtig schön aussieht. Die Übersetzung von 7,2:1 ist für mittlere Crankbaits optimal. Robustes und ultraleichtes XT-7 Material aus der Weltraumforschung machen das Gehäuse der Rolle fast unverwüstlich. Somit ist sie mit ihren 212 Gramm extrem leicht bei hervorragender Verarbeitungsqualität. Aus diesem Grund ist sie nicht nur meine Wurfrolle, sondern auch mein absoluter Favorit fürs Vertikalangeln vom Boot. Die Shimano Casitas 151 HG ist ein qualitativ hochwertiges Produkt das jeden Cent wert ist!

Tight Lines!
Euer Danny

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .